Vita



Was Sie zunächst über mich wissen sollten

Regina Raubusch

Zu meinen besonderen Eigenschaften gehört die Fähigkeit, Engpässe, aber auch Potentiale schnell zu erkennen, Strategien und Lösungswege aufzuzeigen und hierfür Konzepte kommunikativ im Team zu entwickeln.
Durch meine Berufstätigkeit in Großbritannien habe ich gelernt, mich in anderen Kulturen angemessen und sensibel zu bewegen, was ich als eine wichtige Grundlage für den kaufmännischen Erfolg ansehe. Weitere Kennzeichen meiner Persönlichkeit sind:
Offen auf Menschen zuzugehen, Verständnis für ihre Lage zu haben.

Das Gespür für besondere Konstellationen.
Meine Überzeugungskraft hilft dabei, Menschen und Unternehmen zu begleiten, zu unterstützen und neue Wege umzusetzen.

Seit 1996 bin ich selbstständig im Bereich der Unternehmens - und Mitarbeiterentwicklung.

  • Personalfachwirtin
  • Diplom Personalcoach / Psychologische Beratung (SgD)
  • IHK - Zertifizierung "Dozentin in der Erwachsenenbildung," IHK zu Kiel
  • Zertifikat zur Aufstellerin:
    Systemische Strukturaufstellungen / Organisationaufstellungen,
    bei Dr. Friedrich Assländer, Würzburg
  • Kauffrau im Textilhandel, langjährige Führungserfahrung
  • Auslandserfahrung, Textilkonzern in England


Inhabergeführt durch Regina Raubusch,
in Zusammenarbeit mit einem externen Trainerteam,
die einen kaufmännisch / betriebswirtschaftlichen Praxishintergrund mitbringen.

  • Mitgliedschaft Infosyon e. V. Internationales Forum für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten
  • Mitglied im Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung
  • Mentorin der Käte Ahlmann Stiftung
  • Netzwerk Erfolgsfaktor Familie